Soziales Engagement

Wir übernehmen Verantwortung

Verein „Kinderhilfe für Kolumbien e.V.“

Seit Anfang 2020 bin ich ehrenamtlich Teil des Vorstands des gemeinnützigen Vereins KINDERHILFE FÜR KOLUMBIEN e.V. 

Seit über 40 Jahren betreut dieser Verein von Deutschland aus ehrenamtlich Kinder in den Elends­vierteln Kolumbiens. 

Unsere Mitarbeiter vor Ort sind da, wo man sie braucht, bei den Kindern von der Straße, den alleinerziehenden Müttern, den alten Menschen, den Flüchtlingen und den Ureinwohnern. 

Wir setzen nicht auf Almosen sondern auf Hilfe und Beistand auf Augenhöhe und darauf durch Bildung nachhaltig Zukunfts­chancen zu verbessern­­. 

Mit Hilfe von Spenden ermöglichen wir den Aufbau und Erhalt­ von Kindertagesstätten und Schulen; außerdem schaffen  wir Ausbildungsmöglichkeiten für benachteiligte Jugendliche.

Jeder Euro hilft! Ihre Spende kommt zu 100 % an!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Jede Spende ist steuerlich absetzbar!

National-Bank, Duisburg
IBAN DE75 3602 0030 0007 4079 39
BIC NBAGDE3E


Informieren Sie sich gerne auch auf der Website:

www.kinderhilfe-kolumbien.de
Share by: